Diese guten Verhältnisse konnten unsere Athletinnen und Athleten erfolgreich nutzen. Ganz besonders hat dies Laura für sich ausnutzen können. Sie konnte an beiden Tagen ihre Skiff-Rennen bei den Frauen jeweils siegreich abschliessen. Zudem erreichte sie zusammen in der Renngemeinschaft mit Stäfa und Erlenbach am Samstag im 4x den zweiten Platz. Alles zusammen eine sehr herausragende Leistung von ihr.
Ein unerwarteter aber dafür umso erfreulicherer Sieg erreichten Tiago und Leonard im Doppelzweier U17 am Samstag. Für die beiden eine super Belohnung für ihren hohen Trainingseinsatz in den vergangenen Wochen. Gleiches gilt auch für Zoé und Lucia, die am Samstag den Doppelzweier U15 für sich entscheiden konnten. Im 4x der Juniorinnen U15 konnte die beiden zusammen mit Leandra und Rebecca sich am Samstag auch noch eine Silbermedaille abholen. Am Sonntag konnte Zoé im Skiff U17 auch einen Sieg erringen. Auch dies sind sehr gute Leistung.
Auch unsere Master waren sehr erfolgreich. Vor allem Barbara konnte in der Renngemeinschaft mit dem Seeclub am Samstag im Doppelvierer den zweiten und Sonntag im Achter mit Stm. Master Frauen den ersten Platz gewinnen. Auch Fränzi konnte im 8er der Frauen am Samstag in der Renngemeinschaft mit den Ruderinnen des Seeclubs einen Sieg im Achter erreichen.
Aber auch alle andere Jugendliche von uns konnten durchweg gute Leistungen zeigen. Für sie war das Ziel möglichst viele Erfahrungen zu sammeln und das haben sie auch mit viel Ehrgeiz und Freude gemacht. Viel Freude gab es auch im Zelt vom Reuss. Nach den letzten Coronajahren waren in Cham wieder Zuschauer zugelassen. Das haben vielen Familien unserer Jugendlichen genutzt und es waren sehr schöne Stunden auch neben der Regattastrecke.
An dieser Stelle noch ein grosses «Dankeschön» an Judith für das Management des Zeltes und an Andreas für die Vor- und Nachbereitung der Boote. Auch bei allen Eltern möchte ich mich herzlich bedanken für die vielfältige Unterstützung wie Kuchen, Obst, Hänger be- und entladen und auch für die vielen spannenden Gespräche.
Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link einzusehen. Und zuletzt noch das Bild der Regatta. Ramon unser neuestes und auch jüngstes Mitglied im LS hat sich in Cham gleich so ins Zeug gelegt, dass selbst das Skull da nicht mehr standhalten konnte 😊
Text + Fotos: Clemens Nieke