Vier Athletinnen und Athleten des Ruderclubs Reuss Luzern sind in den vorläufigen Kader des Schweizerischen Ruderverbandes aufgenommen worden – ein historischer Erfolg für unseren Verein!

Bei den Februar-Trainingslagern des Schweizerischen Ruderverbandes (SRV) ist unser Club stark vertreten. Gleich vier unserer talentierten Athletinnen und Athleten haben es in den vorläufigen Kader des SRV geschafft, mit dem Ziel, sich für die Nationalmannschaft zu qualifizieren.

Emma Ming (U23), Leonard Fauteck (U19), Adam Skandera (U19) und Tiago Fritschi (U19) wurden nach intensiven Selektionsverfahren eingeladen, am Training in Sarnen teilzunehmen. Diese beeindruckende Anzahl von eingeladenen Athletinnen und Athleten ist ein Novum für unseren Verein und wird sonst nur von Ruderclubs mit den grössten Trainingsabteilungen erreicht.

Dieser Erfolg ist ein Beweis für die hervorragende Arbeit unserer Trainingsgruppe und die neuen Massnahmen im Trainingsprozess. Besonders hervorzuheben sind das Trainingslager über Neujahr in Südfrankreich und mehrere intensive Trainingswochenenden in Frankreich, die sich bereits auszahlen.

Wir drücken unseren SRV-Reuss’lern für die bevorstehenden Trainingstage fest die Daumen und wünschen ihnen viel Ausdauer, Kraft, Motivation und vor allem Spass an der Leistung. Die nächsten Generationen von Reuss-Athleten stehen bereits in den Startlöchern und eifern ihren erfolgreichen Vorgängern nach – eine vielversprechende Perspektive für unseren Leistungssport.

Herzlichen Glückwunsch an Emma, Leonard, Adam und Tiago für diesen bemerkenswerten Erfolg. Weiter so!

Bild: Emma Ming, Adam Skandera, Tiago Fritschi, Leonard Fauteck